SNC Links:

Vinaora Nivo Slider

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Climate change is one of the greatest environmental challenges that we have ever faced. SUNCONTRACT can help a lot.
The energy market is extremely centralised. SUNCONTRACT can decentralize it.

GER- Großer Fortschritt für die Entwicklung des europäischen Solarsektors

(Der Artikel ist übersetzt, der Orginalartikel hier: https://www.linkedin.com/pulse/major-boost-european-solar-development-sector-gregor-novak/ )

Es ist aufregend zu sehen, dass dem europäischen solaren Sektor eine großartige Entwicklung bevorsteht. Die EU ist bereit die Handelskontrollen, die die Kosten für chinesische Solarzellenplatten in die Höhe treibt, zu stoppen
Durch die vergünstigten Preise soll es das Wachstum energieautarker Gemeinschaften stark positiv beeinflussen. Mit der Aufhebung der Regelungen sollen die Ziele der SDG (Sustainable Development Goals) und eine saubere Umwelt in Zukunft weiter gestützt werden.
2013 hat die Europäische Union Antidumping- und Antisubventionsmaßnahmen gegen chinesische Solarpaneele, Wafer und Zellen verhängt. Im März 2017 haben sie die Maßnahmen um weitere 18 Monate verlängert, welche nun beendet sind.

„Die EU-Mitgliedstaaten befürworten die Beendigung der Maßnahmen“

Die EU-Kommission, welche für das Beenden der Maßnahme zuständig war wurde von den meisten EU-Mitgliedstaaten begrüßt. EU Prosun, die europäische Handelsorganisation für Solarproduzenten, welche bereits 2012 eine Beschwerde einreichte um die ursprünglichen Maßnahmen von 2013 überhaupt zu fordern, war für eine Verlängerung der Maßnahmen.

Aber was genau waren die Auswirkungen der Antidumpingmaßnahmen?

Diese Frage lässt sich am besten rhetorisch beantworten, indem man die Implikationen der Antidumping-Vorschriften analysiert und untersucht, welche Auswirkungen sie auf die Anwender erneuerbarer Energien haben.
a. Seit 2013 und bis jetzt haben Paneele, die in China hergestellt worden sind, auch wenn sie umbenannt worden sind, den Mindesteinfuhrpreis (MIP) von 0,52 Euro pro W Peak oder 0,32 Euro pro Wp nicht unterschreiten dürfen. Sowohl Hersteller, Importeur und auch der Installateur konnten im Falle der Unterschreitung mit hohen Geldstrafen belegt werden.

b. Selbiges gilt für in China hergestellte Solarzellen, die in „nicht-chinesischen“ Paneele verpackt worden sind. Die Installateure der Paneele, die nicht die Vorschriften erfüllen, konnten bei der Installation der Paneele mit hohen Geldstrafen zu einer Schließung gezwungen werden. Weiters führt die Schließung folglich zu das Schwinden jeglicher Garantieansprüche.

Warum wird der Wechsel zu grüner erneuerbarer Energie von nun an einfacher?

Die Europäische Union verfolgt die selben Ziele für eine nachhaltige Entwicklung. Das wurde vor allem im Juni dieses Jahres deutlich, als das Europäische Parlament und der Europäische Rat sich auf Bestimmungen und Regeln festlegten, welche festlegen wie Europa sich im erneuerbaren Energiesektor innerhalb des nächsten Jahrzehnts etablieren möchte. Durch die Regelung hat die EU ein bindendes Ziel die erneuerbaren Energien auf 32% bis 2030 von dem gesamten Bedarf der EU hochzuschrauben. Mit der Möglichkeit im Jahr 2023 die Ziele zu überarbeiten und ein noch höheres Ziel zu setzen. Mit diesen neuen Regeln bietet die EU den Bürgern und Gemeinschaften eine explizite Rolle um selbst die Zukunft der erneuerbaren Energien zu beeinflussen.
Durch die Aufhebung der Antidumpingmaßnahmen kann davon ausgegangen werden, dass die Solarmodule nächstes Jahr um 30% günstiger werden. Damit soll erzielt werden, dass sich private Personen vermehrt zur Installation erneuerbare Energiequellen entschließen um die Ziele der SGD und der EU eine nachhaltige Entwicklung und ein besseres Lebensumfeld für die kommenden Generationen zu erreichen.

Website : https://www.suncontract.org
Community Website : http://www.suncontract-community.org/
Twitter : https://twitter.com/sun_contract?lang=de
Facebook : https://www.facebook.com/suncontract.org/
Telegram : https://t.me/suncontract
Medium : https://medium.com/suncontract
Bitcointalk : https://bitcointalk.org/index.php?topic=1934763.0
Reddit : https://www.reddit.com/r/suncontract/

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok Decline